FUHRPARK
KOMPAKT

DAS Nachschlagewerk rund ums Firmenauto

MAXUS

ANSPRECHPARTNER

Andreas

Andreas Kostelecky, MBA

Mag. Sandra

Mag. Sandra Bayer

Die intelligente Wahl für Ihr Business

Die Modellpalette von MAXUS wird in den kommenden Monaten deutlich ausgebaut: So wird E-Mobilität im Nah- und Verteilerverkehr nicht nur Realität, sondern dank attraktiver Preisgestaltung auch finanzierbar.

Es ist ein Faktum, das nicht groß genug hervorgehoben werden kann: MAXUS ist Nummer 1 im Segment der vollelektrischen Nutzfahrzeuge in Österreich: Neben den steigenden Absatzzahlen bei den Händlern ist ein Großauftrag der Post einer der Gründe. Beim Importeur glaubt man, dass die Position als Spitzenreiter unter den vollelektrischen Nutzfahrzeugen zumindest bis Jahresende verteidigt werden kann.

Die Modellpalette wird weiter ausgebaut: Das wurde auch auf der IAA Transportation im September klar, wo MAXUS den eTERRON 9 präsentierte. Der elektrisch betriebene Pick-up mit serienmäßigem Allradantrieb und 3,5 Tonnen Anhängelast wird im 1. Quartal 2025 in Österreich eingeführt.

MAXUS Motors bietet dank des mittlerweile sehr gut ausgebauten Händlernetzes und dank prompter Lieferfähigkeit und mit speziellen B2B-Angeboten vollelek-trische leichte Nutzfahrzeuge für Klein- und Mittelständische Unternehmen.

Der MAXUS eDELIVER 3, der in 2 Längen erhältlich ist, eignet sich perfekt für kurze Distanzen: An einer Schnellladesäule ist die Batterie in 45 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen. Noch vielseitiger ist der MAXUS eDELIVER 9, der ein Laderaumvolumen von 9,7 m3 (L2) bis 11 m3 (L3), eine maximale Zuladung von bis zu 1.200 kg sowie eine Anhängelast von bis zu 1.500 kg bietet. Die Lücke zwischen diesen beiden Fahrzeugen schließt seit Sommer der MAXUS eDELIVER 7, der Ende 2024 durch eine – für Österreich wichtige – Allradversion ergänzt wird. Neue optische Akzente bietet der MAXUS eDELIVER5, der in Österreich ab Anfang 2025 angeboten wird. 

MAXUS Motors Austria
Asia Car Import Austria GmbH

NEUZULASSUNGEN

NFZ
990 (Stand 1-9/2024)

ALTERNATIVE ANTRIEBE

Elektro
JA
NEIN

HÄNDLERSTANDORTE NACH BUNDESLÄNDERN

Gesamt
37
Burgenland
2
Oberösterreich
6
Tirol
3

Kärnten
2
Salzburg
2
Vorarlberg
1

Niederösterreich
12
Steiermark
6
Wien
3

SERVICESTANDORTE NACH BUNDESLÄNDERN

Gesamt
40
Burgenland
2
Oberösterreich
6
Tirol
4

Kärnten
3
Salzburg
2
Vorarlberg
1

Niederösterreich
12
Steiermark
7
Wien
3

Top-Fuhrparkmodelle

MAXUS eDELIVER 3: Wendiger Elektro­transporter – erhältlich in zwei Fahrzeuglängen, mit einer max. E-Reichweite von bis zu 240 km (WLTP).

MAXUS eDELIVER 3: Wendiger Elektro­transporter – erhältlich in zwei Fahrzeuglängen, mit einer max. E-Reichweite von bis zu 240 km (WLTP).

MAXUS eDELIVER 5: Für den urbanen Verkehr ideal ist dieser Transporter, dessen Ladefläche 3,10 x 1,70 x 1,48 Meter groß ist und der eine Zuladung von mehr als 1.000 Kilo bietet.

MAXUS eDELIVER 5: Für den urbanen Verkehr ideal ist dieser Transporter, dessen Ladefläche 3,10 x 1,70 x 1,48 Meter groß ist und der eine Zuladung von mehr als 1.000 Kilo bietet.

MAXUS eDELIVER 7: Transporter mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 370 km (WLTP), innerorts sogar bis zu 540 km:  In 2 Längen/Höhen erhältlich.

MAXUS eDELIVER 7: Transporter mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 370 km (WLTP), innerorts sogar bis zu 540 km: In 2 Längen/Höhen erhältlich.

MAXUS eDELIVER 9: E-Transporter mit einer Reichweite von bis zu 300 km (WLTP) und hoher Kapazität – in zwei Fahrzeuglängen und mit drei Batterieversionen  (52 kW, 72 kW, 89 kW).

MAXUS eDELIVER 9: E-Transporter mit einer Reichweite von bis zu 300 km (WLTP) und hoher Kapazität – in zwei Fahrzeuglängen und mit drei Batterieversionen (52 kW, 72 kW, 89 kW).

MAXUS eTERRON 9

MAXUS eTERRON 9

Die intelligente Wahl für Ihr Business

Mit MAXUS Motors wird E-Mobilität im Nah- und Verteilerverkehr nicht nur Realität, sondern dank attraktiver Preisgestaltung auch finanzierbar. Die Modellpalette wird 2024 um den ersten Allrad-Pick-up erweitert.

Mit dem eDELIVER 3 und eDELIVER 9 bietet MAXUS Motors mit seinem mittlerweile sehr gut ausgebauten Händlernetz dank prompter Lieferfähigkeit und mit speziellen B2B-Angeboten vollelektrische leichte Nutzfahrzeuge für Klein- und Mittelständische Unternehmen.
Der wendige & kompakte MAXUS eDELIVER 3 eignet sich perfekt für den Stadtverkehr und kurze Distanzen. Für den Vortrieb sorgt ein leistungsstarker Elektromotor mit 90 kW (122 PS) Leistung. Das Drehmoment (255 Nm) verleiht dem eDELIVER 3 eine kraftvolle Beschleunigung und Durchzugskraft. Dank 50 kWh Lithium-Ionen-Batterie erzielt der eDELIVER 3 eine maximale Reichweite von bis zu 240 km (WLTP). An einer Schnellladesäule ist die Batterie in nur 45 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen. Der Laderaum der Ausführung L1 bietet bei 218 cm Länge ein Ladevolumen von 4,8 m3. Die lange Ausführung L2 hat einen Laderaum von 277 cm Länge und ein Ladevolumen von 6,3 m3.
Noch vielseitiger ist der MAXUS eDELIVER 9: Er ist mit einem kraftvollen Elektromotor mit einer Leistung von 150 kW (204 PS) ausgestattet und bietet damit ein Drehmoment von 310 Nm. Der E-Transporter vereint überzeugende Fahrleistungen und eine hohe Transportkapazität und ist als N1 in der 3,5-Tonnen-Klasse mit zwei Radständen (L2 und L3) erhältlich: 3.366 mm (L2) und 3.760 mm (L3).
Der eDELIVER 9 bietet Laderaumvolumen von 9,7 m3 (L2) bis 11 m3 (L3), eine maximale Zuladung von bis zu 1.200 kg sowie eine Anhängelast von bis zu 1.500 kg. Je nach Karosserievariante stehen drei Batteriekapazitäten mit 52 kWh, 72 kWh und 89 kWh zur Verfügung. Die maximale Reichweite von 300 km (WLTP) erzielt die Version L3 mit 89-kWh-Batterie.
MAXUS besetzt nun auch das Pick-up-Segment neu: Der T90 EV mit Heckantrieb ist ab 42.900 Euro netto (inkl. E-Förderung) bestellbar. Große Erwartungen setzt man beim Importeur in den Allrad-Pick-up MAXUS GST, der 2024 in Österreich starten wird.