FUHRPARK
KOMPAKT

DAS Nachschlagewerk rund ums Firmenauto

AUTO1 Group

ANSPRECHPARTNER

August

August Haxthausen

Martin

Martin Stache

Unkomplizierte und digitale B2B-Vermarktung

AUTO1.com Remarketing bietet die Möglichkeit, Fahrzeuge B2B an das Händlernetzwerk von über 60.000 Partnerhändlern in ganz Europa zu vermarkten. Sämtliche Prozesse wie die Fahrzeugbewertung, die Registrierung, die Vermarktung und der Transport können digital gemanagt werden. Eine innovative und effiziente Remarketing-Lösung entlang der Wertschöpfungskette für Flottenbetreiber, Leasingfirmen, Vermieter, Hersteller und den Handel.

·       Verkaufen Sie B2B-Fahrzeuge innerhalb von 24 Stunden

·       Höchstpreise durch europaweite Vermarktung an 60.000 Partnerhändler

·       Bepreisung von Eintauschware mit dem AUTO1 Preisindikator in 15 Minuten

·       Vollständiger Dokumenten- und Fahrzeugabwicklungsprozess

·       Kurze Vermarktungszeit & Erhöhung der Umschlagsgeschwindigkeit durch reine Onlinevermarktung

·       Auditsichere Prozesse & Revisionssicherheit: AUTO1.com ist immer Ihr Vertragspartner und
        übernimmt die vollständige Abwicklung

·       Optimaler Logistikprozess durch eigenes Transport- und Logistikmanagement

 

Remarketing-Partner von AUTO1.com können den Vor-Ort-Bewertungsservice durch einen AUTO1.com-Mitarbeiter in Anspruch nehmen oder bequem selbst mit dem AUTO1 Preisindikator und der AUTO1 EVA App begutachten. Nach Bestimmung eines Ausrufpreises werden die Fahrzeuge per Knopfdruck volldigital und revisionssicher an 60.000 Partnerhändler B2B in ganz Europa zum Höchstpreis vermarktet. Anschließend erhält der Kunde innerhalb kürzester Zeit – in der Regel innerhalb von 24 Stunden – einen garantierten und verbindlichen Abnahmepreis von AUTO1.com. Als Vertragspartner übernimmt AUTO1.com für seine Kunden neben der Bewertung und Vermarktung auch das Dokumentenhandling, die Exportabwicklung und die Fahrzeuglogistik. Platzmangel und Einschnitte bei der eigenen Liquidität gehören somit der Vergangenheit an.

 

Full-Service Remarketing: Vermarktung aus einer Hand1. Schnelle Bewertung

Mit dem AUTO1 Preisindikator erhalten Partnerhändler innerhalb weniger Minuten einen marktgerechten und wettbewerbsfähigen Verkaufspreis, um das Fahrzeug anschließend, mit der AUTO1 EVA App, direkt mit dem Smartphone oder über den Browser per Laptop oder Tablet, zu erfassen und bei der Hereinnahme zu digitalisieren. Die native App kann geräteübergreifend von unterschiedlichen Usern genutzt werden. Eine Fahrzeugaufnahme, insbesondere durch vereinfachte, aber detaillierte Schaden-, Foto- und Videoaufnahme, ist in unter 15 Minuten möglich.

2. Europäische Vermarktung in nur 24 Stunden

Mit über 60.000 Partnerhändlern in über 30 Märkten bringt AUTO1.com Angebot und Nachfrage zusammen. Eine hohe Vermarktungsgeschwindigkeit wird erzielt, indem Fahrzeuge rein digital innerhalb von 24 Stunden durch Online-Auktionen verkauft werden. Bei erfolgreichem Verkauf ist AUTO1.com Vertragspartner und einziger Ansprechpartner in der Verkaufsabwicklung.

3. Schnelle Abholung dank digitalem Logistiknetzwerk

Platzmangel kann AUTO1.com durch schnellen Abtransport sowie Zwischenlagerung lösen. Dabei wird mit einem digitalen Logistiknetzwerk aus über 100 Partnern und 300 Logistikzentren in Europa kooperiert und durch einen proprietären Algorithmus die optimale Route der vorhandenen Logistikoptionen gewählt. Das AUTO1.com-Logistik-Team managt in enger Abstimmung mit allen Partnern täglich mehrere Tausend Transporte in Europa und konzipiert maßgeschneiderte Logistiklösungen für Handelsgruppen.

4. Reporting in Echtzeit

Reportings und datengetriebenes Handeln werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Das Remarketing LIVE Dashboard ermöglicht transparente Einsicht in alle laufenden und beendeten Auktionen. Durch eine interaktive Benutzeroberfläche sind Funktionen wie beispielsweise die Freigabe von Fahrzeugen für berechtigte Entscheider sehr einfach. Zusätzlich bietet AUTO1.com die Konzipierung zugeschnittener Reportings mithilfe einer modularen Baukastensystematik. Die Kombination von Fahrzeug-, Performance- und Transaktionsdaten ermöglicht höchste Transparenz und eine revisionssichere Vermarktung.

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